Die Veranstaltung „Construction Love“ in Essen wendet sich an alle, die relevanten Content der Baubranche produzieren und verbreiten. Hervorgegangen ist das Festival aus dem Baufluencer-Forum der Baufachagentur Brandrevier.
Auf dem Gelände der Zeche Zollverein erwartet die Besucher:innen der „Construction Love“ ein 2-tägiges Programm zu allen relevanten Themen rund um die Content-Produktion am Bau. Mit einer Vielzahl unterschiedlicher Formate und Sessions bietet das Festival ein breites Spektrum an Informationen, Inspirationen und Network-Möglichkeiten für Content-Creator:innen und Kommunikations-Verantwortliche aus den Bereichen Architektur, Bauindustrie, Baufachmedien und Bauhandwerk.
Veranstaltet wird das neue FestivaL von der Essener Baufachagentur Brandrevier, die bereits zweimal das sogenannte „Baufluencer-Forum“ in Berlin und Essen durchgeführt hat. „Construction Love ist die Weiterentwicklung des Baufluencer-Forums“, sagt Tobias Nazemi, Geschäftsführer von Brandrevier. „Das ursprüngliche Format des reinen Speed-Datings zwischen Bauindustrie und Influencern wird durch ein vielfältigeres Programm ersetzt, das allen am Bau Beteiligten aufzeigt, wie sie ihre Online-Kanäle mit relevantem Content füllen und ihre Sichtbarkeit sowie Reichweite bei den Zielgruppen erhöhen.“
In Keynotes, Diskussionspanels und Workshops beleuchtet Construction Love die Herausforderung der täglichen Content-Produktion, diskutiert Trends und Tools und die Relevanz von Haltungsthemen. ■
Quelle: Brandrevier / ml