Die VdS-BrandSchutzTage am 6. und 7. Dezember 2023 finden wie gewohnt in der Koelnmesse statt. Parallel werden sieben Fachtagungen ausgerichtet.
Aufgrund des wachsenden Zustroms wird die internationale Fachmesse der VdS-BrandSchutzTage am 6. und 7. Dezember 2023 erstmals in der größeren Messehalle 10.1 ausgerichtet, in der noch mehr Aussteller und Livevorführungen Platz finden. Daneben profitieren Messebesucher vom vielseitigen Programm auf der Messebühne sowie separat buchbaren Fachtagungen in den angrenzenden Sälen.
Die Fachtagung „Feuerlöschanlagen International“ findet auf den VdS-BrandSchutzTagen 2023 mit internationalem Fokus und deutsch-englischer Simultanübersetzung statt und erstreckt sich über beide Veranstaltungstage – wie traditionell in jedem zweiten Jahr. Im Fokus stehen aktuelle Fallbeispiele und Lösungen aus dem In- und Ausland, beispielsweise die Risikominimierung über ein Löschsystem für Industriedächer mit Photovoltaik-Anlage.
Themen der weiteren Tagungen sind unter anderem Baulicher Brandschutz (06.12.), Hydrantenanlagen (06.12.), Brandmeldeanlagen (07.12.) sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (07.12.). Siehe auch: vds-brandschutztage.de/fachtagungen
Die zwei Talkrunden des VdS-BrandSchutzTalks auf der Messebühne zogen auf den letzten VdS-BrandSchutzTagen viele Interessierte an. Auch in 2023 können alle Messebesucher kostenlos zuhören, wenn Expertinnen und Experten über wichtige Branchentrends diskutieren. Die Messebühne präsentiert außerdem das Zukunfts- und das Ausstellerforum mit weiteren aktuellen Branchenthemen.
Für TGA+E-Leser stehen kostenlose Eintrittskarten für den Messebesuch zur Verfügung. Die Freikarten können unter www.vds.de/tga bezogen werden. vds-brandschutztage.de ■
Quelle: VdS / jv