LichtBlick hilft Flutopfern, schnell und unbürokratisch. Bei seinen vom Hochwasser betroffenen Kunden übernimmt der Ökostrom-Anbieter für drei Monate die Stromrechnung. Weiterhin spendet LichtBlick 50 000 Euro und wirbt über seine Homepage und die sozialen Medien für Geldspenden an die Hochwasserhilfe des Deutschen Roten Kreuzes.
Constantin Eis, Geschäftsführender Direktor bei LichtBlick zur der Fluthilfe-Aktion: „Die Bilder aus den betroffenen Regionen sind schockierend. Die Menschen stehen vor unglaublichen persönlichen und finanziellen Herausforderungen. Da wollen wir schnell und unbürokratisch helfen. Es ist die Mission von LichtBlick, Lösungen für ein klimaneutrales Leben anzubieten. So tragen wir mit unseren Kunden auf Dauer dazu bei, die extremen Folgen des Klimawandels zu begrenzen. Jetzt geht es aber erst einmal um die direkte Unterstützung der Betroffenen.“
Von der Flut betroffene LichtBlick-Kunden in NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern und Sachsen können sich in den kommenden Tagen und Wochen per E-Mail (info@lichtblick.de) oder Telefon (0 40) 80 80 30 30 bei LichtBlick melden. Als Nachweis reicht nach Unternehmensangaben ein Foto vom beschädigten Gebäude. ■