Denny Glück hat am 1. Mai 2024 die Position des Vertriebsleiters für die D-A-CH-Region bei Ventomaxx übernommen. In seiner neuen Rolle wird er die Betreuung von Kunden, Vertriebspartnern und neuen Interessenten verantworten.
Glück bringt langjährige Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement und der Bauwirtschaft mit. Mithilfe seiner Expertise will der Hersteller die Wachstumsziele erreichen und den Kundenservice weiter verbessern.
Zum 1.7.2024 hat Samuel Akst bei Helios Ventilatoren die Aufgabe als Außendienstmitarbeiter in der Region Stuttgart übernommen und steht den Kunden dort als Ansprechpartner zur Verfügung.
Akst verfügt über eine Ausbildung als Industriekaufmann sowie eine Weiterbildung zum Betriebswirt (VWA) und ist Experte im Vertrieb, Außendienst und in der technischen Kundenberatung. Zuletzt war er bei einem Bauzulieferer in vergleichbarer Position tätig.
Heinz-Werner Schmidt wurde zum Vorsitzenden des Fachverbandes Elektro-Hauswärmetechnik im Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) gewählt. Dadurch ist der Stiebel Eltron-Geschäftsführer gleichzeitig Teil des ZVEI-Vorstandes.
Prof. Klaus Fischer spendet 20 000 Euro für ein neues, digitales Klassenzimmer am Otto-Hahn-Gymnasium.
Seit fast zwei Jahren ist das Otto-Hahn-Gymnasium die Digitale Partnerschule der Unternehmensgruppe Fischer und erhält in dem Zuge jährlich eine Spende. Die Zusammenarbeit startete zu Beginn des Schuljahres 2021/22 und ist bis zum Ende des Schuljahres 2023/24 geplant.
Seit 1. Juli 2024 ist die neue Geschäftsführung bei E+E Elektronik komplett. Wolfgang Pucher hat sein Amt als technischer Geschäftsführer angetreten. Bereits im Mai 2024 übernahm Min Kim die Verantwortung für den Bereich Markt.
Kim verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung, davon 15 Jahre in diversen internationalen Führungspositionen. In seiner neuen Rolle leitet er die Agenden Vertrieb und Marketing, Produktmanagement, Einkauf und Logistik, Personalwesen sowie alle sieben Tochtergesellschaften.
Puchers Verantwortungsbereich umfasst Entwicklung, Fertigung, Qualitätsmanagement, Kalibrierlabor, IT und Technische Infrastruktur. Als Entwicklungsleiter bringt er langjährige Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung, Assemblierung, Qualitätsmanagement und Marketing mit.
Der Regelungsspezialist Gampper hat mit Jürgen Wangler (58) einen neuen Verkaufsleiter für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern.
Der gelernte Heizungs- und Lüftungsbauer bringt mehr als 30 Jahre Erfahrungen im technischen und kaufmännischen Vertrieb von Heiz- und Wärmesystemen im süddeutschen Raum mit. Er soll dazu beitragen, die Marktpräsenz des Herstellers im Süden Deutschlands weiter ausbauen.
Am 1. Juli 2024 wurde aus der Grünbeck-Werksvertretung Hördegen Wassertechnik GmbH & Co. KG die Wassertechnik NOW GmbH. Christian Engel und Ralf Gentner übernehmen die Geschäftsführung.
Aus gesundheitlichen Gründen hat Reinhold Hördegen Hördegen Wassertechnik in Herbrechtingen in die Hände seiner langjährigen Mitarbeiter Engel und Gentner übergeben. In den vergangenen 13 Jahren hat Hördegen die Mitarbeiterzahl vom Ein-Mann-Betrieb auf 15 erhöht. Er wird weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen.
In diesem Jahr zeichnet der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) Dr. Thomas Liebich und Prof. André Borrmann mit der Konrad-Zuse-Medaille aus, die höchste Informatik-Auszeichnung in Deutschland.
Liebich, geschäftsführender Gesellschafter der AEC3 Deutschland GmbH in München und Vorstandsmitglied von buildingSMART Deutschland, engagiert sich international in der ISO-Normung, besonders der Datenstruktur IFC. Diese ist wesentliche Grundlage für eine breitenwirksame Anwendung des Building Information Modeling (BIM).
Borrmann, Professor für Computational Modeling and Simulation an der TU München und Sprecher des Leonhard Obermeyer Center, arbeitet seit vielen Jahren an der BIM-Umsetzung im Infrastrukturbereich und der Anwendung von KI im Bauwesen. In beiden Bereichen hat er wesentliche Forschungsarbeit geleistet.