Die Dresdner Kühlanlagenbau GmbH und die K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH bündeln ihre Tätigkeitsfelder. Die beiden Unternehmen mit Sitz in Dresden bzw. Bischofsmais firmieren unter dem Namen Dussmann Kälte- und Klimatechnik GmbH.
Im Juli 2024 wurden die Unternehmen zusammengeführt. Diese Umstrukturierung dient der strategischen Ausrichtung auf Wachstum. Der neue Firmensitz der Gesellschaft befindet sich in Frankfurt am Main, während alle bisherigen Standorte, Ansprechpersonen und Verträge unverändert bleiben.
Die Geschäftsführung übernahmen Stephan Possekel, Nico Teege und Andreas Thuß, die bereits langjährig in der Dussmann-Gruppe tätig sind. Durch die Zusammenlegung soll die Position im Bereich der Gewerbe- und Industriekälte sowie des technischen Service weiter gefestigt werden.
Kunden sollen zukünftig von einem bundesweiten Servicenetz und einem erweiterten Angebot an technischen Produkten und Dienstleistungen profitieren. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit durch Größenvorteile und gemeinsame Ressourcen weiter zu steigern.
Quelle: Dussmann / ob