Christian Hardes staunte nicht schlecht, als wie verabredet zwei Stiebel-Eltron-Techniker in seinem SHK-Betrieb vorbeikamen und einer davon sich als Ex-BVB-Torwart entpuppte.
Da war Christian Hardes kurz sprachlos: Der Inhaber des gleichnamigen SHK-Fachhandwerksbetriebs in Witten erwartete zwei Stiebel-Eltron-Techniker für ein Gespräch, das als Marketingmaßnahme per Videokamera festgehalten werden sollte. Bei der Begrüßung dann die Riesen-Überraschung für den bekennenden BVB-Fan: Einer der beiden Besucher war Roman Weidenfeller, Ex-Torwart und heute als Legende für Borussia Dortmund im Einsatz.
„Natürlich ist Roman Weidenfeller nicht tatsächlich zum Kundendiensttechniker geworden“, erklärt Stiebel Eltron-Sprecher Henning Schulz. „Im Zuge unserer Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund, dessen Premium- und Nachhaltigkeitspartner wir ja seit dieser Saison sind, hatten wir die Idee zu dieser Aktion. Ein großer Dank geht an den BVB und natürlich speziell an Roman Weidenfeller, der gleich bereit war, den Spaß mitzumachen.“
Christian Hardes ist nicht nur BVB-Anhänger, sondern vor allem auch Wärmepumpen-Fan – und arbeitet schon lange mit Stiebel Eltron zusammen. „Die Wärmewende ist eine große Herausforderung für die gesamte Branche, da ist es wichtig, mit Partnern zusammenzuarbeiten, auf die man sich verlassen kann. Das ist bei Stiebel Eltron absolut der Fall – auch wenn sie mich mit dieser Aktion tatsächlich zumindest kurz sprachlos gemacht haben!“ ■
Quelle: Stiebel Eltron / ml
Lesen Sie auch:
Bundesrat stimmt gegen Aufschub der GEG-Novelle bis 2027
BReg: Wärmepumpe ist zentrale Technologie der Wärmewende
Wärmepumpen: Stiebel Eltron baut Produktion massiv aus